Sonntag, 20. Juli 2008

Vorbereitung

Nun ist es nicht mehr lange und ich sitze in den USA und bleibe dort für ein ganzes Jahr. Sehr schnell, manchmal zu schnell verging die restliche Zeit in Deutschland. In den letzten Wochen vor dem Abflug heißt es für mich Packen Packen Packen! Ich kann es immer noch nicht ganz begreifen, dass die Zeit so schnell vergangen ist.
Nach dem Vorbereitungsseminar (VBS) in Bad Bevensen bei Hamburg vom 17.05. bis 24.05.2008 fühlte ich mich bestens vorbereitet. Jedoch gibt es oftmals noch Fragen über alle möglichen Dinge. Welches Gastgeschenk?; Wie wird es im Konsulat? und so weiter.
In den verbleibenden 18 Tagen haben sich aber die Meisten dieser Fragen geklärt und ich bin nun guten Mutes, dass ich alles habe.
In dieser letzten Zeit hier in der Heimat versuche ich vorallem mich von allen ordentlich zu verabschieden und sie zu genießen. Am 19.07.2008 hatte ich dann meine Abschiedsfeier mit meinen besten Freunden. Hier merkte ich dann vorallem noch einmal was es heißt, ein Jahr weg zu sein. Es war zwar eine sehr schöne Feier, jedoch der Abschied von den Klassenkameraden war dann doch sehr emotional.
Jetzt ist die Zeit des Endspurts gekommen und in wenigen Tagen sitze ich mit den anderen Stipendiaten in Washington und beginne einen neuen Abschnitt in meinem Leben.
Bis dahin,
Daniel

1 Kommentar:

Florian Schneider hat gesagt…

Hey Daniel!

Dein Blog gefällt mir sehr gut! Ich freu mich schon riesig, wenn wir und in Frankfurt alle wiedersehen.

Liebe Grüße

Flo