Mittwoch, 3. September 2008

Schulalltag

Halli Hallo,
ich moechte euch nun alle neuen news aus amerika mitteilen.

die letzte freie zeit verbrachte ich zum teil mit tagesausfluegen, aber auch in nord michigan, wo wir einen kurzurlaub machten. das war eine wunderschoene sache.


mein gastvater und sein sohn irgendwo am lake michigan.

Ich auf den riesigen sandduenen am lake michigan.

hinter mir geht es hunderte von meter in die tiefe. manche sind darunter geklettert und mussten dann wieder hoch. hin brauchten sie 15 min und zurueck ueber eine stunde.

auf unserer fahrradtour um einen teil des lake michigan.


das ist mein heimteam. ich habe in meiner ersten zeit schon ordentlich mit fanstaff eingedeckt. und an alle die ohio state kennen, wir werden gegen ohio state gewinnen! go blue!

danach folgte dann die hauptsache dieses jahres.
Ich waehlte dafuer meine faecher, die folgende sind:
- algebra 2
- american history
- english
- (creative writting) nun introduktion to business (folgt noch im text)
- medical science
- senior seminar
- physicall conditioning
- band
- photografie
und am 2.9. war es dann soweit, ich hatte meinen ersten schultag in den USA.
Mit einem mulmigen Gefuehl brach ich gegen 7.25 zur madison high school auf. Nach den ersten stunden hatte sich meine aufregung aber gelegt, da ich herzlich aufgenommen wurde. viele schueler kamen auf mich zu und fragten mich ueber deutschland und meine zeit in den usa aus. am meisten schueler lernte ich allerdings in der schulband kennen. die bildete dann auch den hoehepunkt an diesem tag. da wurde man gleich an die instrumente gestellt und sollte mitmarschieren, obwohl ich weder das lied noch die marschroute kannte. jedoch nach ein paar uebungsversuchen konnte ich wenigstens mit marschieren. das ist so spassig, das kann man sich gar nicht vorstellen. =)

am ersten tag hatte ich sogar von 6-8 am abend nochmal bandprobe, wohlgemerkt freiwillig. (und es waren fast alle da!) nach dieser bandprobe wurde ich dann gleich von einer mitschuelerin heimgefahren, das ist hier ja kein problem.

alles in allem bin ich mit meiner schule sehr zufrieden, jedoch wechselte ich am 2. tag dann schon mein erstens fach; creative writting. das ist dann doch zu schwer gedichte und anderes in englisch zu schreiben. dafuer waehlte ich introduktion to business, was mich hoffentlich auch mehr interessiert.

am 2.tag ging es aehnlich weiter und ich lernte wieder dutzend neue leute kennen.



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey Daniel,
das klingt ja super bei dir!
Wann trittst du denn das erste Mal live auf? :-)
Ich wünsch noch eine schöne Woche,
VG aus München
Martin